Der WRTC 2018 e.V. heißt Euch auf der HAM RADIO 2015 in Friedrichshafen herzlich willkommen! Auf unserem Stand, der zwischen Bavarian Contest Club und Rhein Ruhr DX Association in Halle A1 Stand 170 nicht zu verfehlen ist, werden wir Euch nicht nur Informationen zur World Radiosport Team Championship 2018 in Deutschland bieten. Es gibt noch einiges mehr:

- Höre rein in Deine QSOs mit dem Gewinnerteam K1A (N6MJ/KL9A) der WRTC2014
- Beantrage zusammen mit unserem Diplommanager Hajo DJ9MH das WWQR
- Bestaune die Spenderwand der Aktion 1000x100
- Treffe Top-Contester aus Deutschland, Europa und der Welt

Der Service des Diplomantragens wird zu folgenden Zeiten bei uns am Stand angeboten: Freitag (10:00 und 17:00 MESZ), Samstag (10:00 und 17:00) und Sonntag (10:00 MESZ). Der Antrag selber kann dann im DCL gestellt werden. Was ist DCL? DCL ist http://dcl.darc.de/~dcl/public/index.php.

Am Freitag um 11:00 MESZ auf der Aktionsbühne im Foyer West werden wir offiziell die Gastregion verkünden, in der die WRTC 2018 stattfinden wird. Im Anschluss hält Michael DL6MHW (Vizepräsident der WRTC 2018 Organisationskommittees) eine Präsentation über das Thema "Was macht ein WRTC-Volunteer?". Dazu möchten wir alle künftigen Helfer der WRTC 2018 begrüßen.

Für diejenigen, die wissen wollen, wie die WRTC 2014 in Boston abgelaufen ist, ist der Vortrag von Doug Grant K1DG (Präsident des Organisationskommittees der WRTC 2014) interessant. Er gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen der Meisterschaft in den USA. Gefolgt von einem Vortrag über die bevorstehende WRTC 2018 in Deutschland, der von Christian Janssen DL1MGB (Präsident des WRTC 2018 Organisationskommittees) gehalten wird. Komm einfach am Samstag um 12:00 in Halle A2 in den Raum 1.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen Euch eine gute Anreise!