Der WRTC2018 e.V., Gastgeber der WRTC (World Radiosport Team Championship) 2018 in Deutschland, freut sich, die 65 Schiedsrichter (für 63 Teams und 2 Ersatz-Schiedsrichter) zu verkünden, die die teilnehmenden Teams während des Wettbewerbs vom 14. bis 15. Juli 2018 überwachen werden.

Ein Schiedsrichter wird an jedem der 63 teilnehmenden Stationen vor Ort sein, um die Einhaltung der Regeln zu überprüfen und Entscheidungen über Regelfragen der Teams zu treffen. Die Schiedsrichter müssen Top-Level-Contester sein, da sie während der gesamten 24 Stunden des Wettbewerbs gleichzeitig beiden Operator zuhören müssen.

Der Schiedsrichterbewerbungs- und Verifizierungsprozess wurde von Ulf Ehrlich, DL5AXX, geleitet. Es gingen über 130 Bewerbungen ein. Der Auswahlprozess berücksichtigte viele Faktoren, einschließlich geografischer Gebiete, Sprachkenntnisse und SO2R-Fähigkeit. Die endgültige Auswahl wurde vom Judging Commitee des WRTC 2018 getroffen.

Das Judging Commitee ist verantwortlich für die Prüfung der Wettbewerbsergebnisse. Ulf Ehrlich DL5AXX leitet das Gremium von Dietmar Kasper, DL3DXX, Nodir Tursoon-Zadeh, EY8MM, Randy Thompson, K5ZD, und Bernd Länger, VK2IA.

Eine vollständige Liste aller Schiedsrichter kann unter http://wrtc2018.de/index.php/wettbewerb/schiedsrichter eingesehen werden.