Der WRTC 2018 e. V. freut sich bekannt geben zu können, dass die Arcomm GmbH, Entwickler der HAM OFFICE Suite, die World Radio Team Championship in 2018 in Deutschland als Bronze Sponsor unterstützt.

Das Berliner Unternehmen Arcomm ist ein bekannter Anbieter von Amateurfunksoftware. Die HAM OFFICE Suite ist mehr als ein Logbuchprogramm. Sie unterstützt auch viele regionale Conteste und bietet geografische Informationen und Landkarten.

Torsten Kohnke von Arcomm führt hierzu aus: „Dass die WRTC 2018 in Deutschland stattfindet, ist eine große Ehre für den deutschen Amateurfunk. Mit unserer Software HAM OFFICE begleiten wir nun schon seit über 15 Jahren tausende deutschsprachige Funkamateure, viele davon bereits als SWL und in praktischer Amateurfunk-Ausbildung. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiteren 47 Ländern. Unser Credo ist, dass die Dokumentation des praktischen Funkbetriebs auch Spaß machen und Erfolge abbilden soll und unser Anspruch ist es, den Amateurfunk auf einem hohen Niveau zu unterstützen. In diesem Sinne ist es uns eine Freude, die WRTC als Sponsor zu unterstützen.“

HAM OFFICE-Lizenzen werden als Preise bei der Tombola in Friedrichshafen zu gewinnen sein.

Die Organisatoren der WRTC 2018 bedanken sich für die Unterstützung.