Copyright by WRTC2018 e.V. (2015 - 2017) Contact: WRTC 2018 e.V. | Tizianstrasse 3 | 83026 Rosenheim | E-Mail: contact@wrtc2018.de | Impressum & Datenschutz

Ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur WRTC 2018 in Deutschland ist die Gründung des Vereines „WRTC 2018“ – Dieser soll nun in das deutsche Vereinsregister eingetragen werden. Darüber informiert Martin Gloger, DH3MG. Maßgeblich sei die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt, damit Spenden für die WRTC 2018 beim Finanzamt geltend gemacht werden können.

Der Vorstand des Vereins sieht wie folgt aus:

1. Vorsitzender: Christian Janßen, DL1MGB
2. Vorsitzender: Dr. Michael Höding, DL6MHW
Schatzmeister: Wolfhard Goldschmidt, DL9ZWG

Erweiterter Vorstand: Uwe Könneker, DL8OBF
Erweiterter Vorstand: Bernhard Büttner, DL6RAI
Erweiterter Vorstand: Dieter Ziehn, DK4QT

"Ähnlich wie die Fußballer 2006 können nun auch wir Funkamateure der Welt zeigen, dass wir ein solches Ereignis mit großem Engagement und Gastfreundlichkeit gestalten können. Es gibt viel zu tun. Viele große und kleine Aufgaben warten auf uns deutsche Funkamateure. In den nächsten Monaten werden wir auf dieser Webseite und über weitere Kanäle zum Mitmachen einladen. Ob als Sponsor, Diplommanager oder Aufbauhelfer. Es gibt unendlich viel zu erleben." heißt es auf der Webseite www.wrtc2018.de. Hier finden sich weitere Informationen rund um die "Olympiade der Funkamateure".

Das Foto zeigt von links nach rechts: Ulrich Weiß, DJ2YA; Uwe Könneker, DL8OBF; Bernhard Büttner, DL6RAI; Christian Janßen, DL1MGB; Dr. Michael Höding, DL6MHW; Tobias Wellnitz, DH1TW; Wolfhard Goldschmidt, DL9ZWG; Ulf Ehrlich, DL5AXX, Hajo Weigand, DJ9MH.


Die Gründungsmitglieder des Vereins "WRTC2018" - Bild: DO2WW

f t