Der Verein WRTC2018 e.V. gibt bekannt, dass die Weltmeisterschaft im Amateurfunk 2018 in Jessen/Wittenberg in der Nähe von Berlin stattfinden wird. Hierzu dürfen wir allen Einwohnern der Region recht herzlich gratulieren. Wir alle arbeiten hart daran, dass die WRTC für alle Teilnehmer, Helfer und Gäste ein einmaliges Erlebnis werden wird.

Am heutigen Tag wird bekannt gegeben, dass die ortsansässigen Funkamateure in Jessen die Organisatoren in vollem Maße überzeugen konnten, dass die WRTC2018 in der Region gut aufgehoben sein wird. Herzlichen Dank dafür und natürlich beglückwünschen wir alle Beteiligten ganz herzlich zu dieser Entscheidung.

Nun sind Funkamateure aus DL und der ganzen Welt eingeladen, sich auf den Besuch in Jessen/Wittenberg vorzubereiten. Typisch ist die Region um Jessen nicht nur durch viele historische Bauwerke, sondern auch auch dadurch, dass sie das nördlichste Weinanbaugebiet Deutschlands beherbergt. Neben vielen mittelständischen Betrieben ist ein Stützpunkt der Luftwaffe einer der größten Arbeitgeber der Region.