Copyright by WRTC2018 e.V. (2015 - 2017) Contact: WRTC 2018 e.V. | Tizianstrasse 3 | 83026 Rosenheim | E-Mail: contact@wrtc2018.de | Impressum & Datenschutz

DX Engineering hat das Sponsoring für die World Radiosport Team Championship (WRTC), die 2018 erstmals in Deutschland stattfindet, erhöht. Das amerikanische Unternehmen ist jetzt Gold Sponsor. Die Bekanntgabe erfolgte während des jährlichen Dinners des Bavarian Contest Clubs in Friedrichshafen im Juli 2017.

“DX Engineering ist stolz dieses herausragende Event zu unterstützen,” sagte Tim Duffy, K3LR, Chief Operating Officer von DX Engineering. “Wir glauben an den weltweiten Einfluss der WRTC 2018, weil Contester und DXer aus aller Welt teilnehmen werden.”

“Wir freuen uns sehr über die unglaubliche Unterstützung durch DX Engineering,” sagte Christian Janßen, DL1MGB, Präsident des WRTC 2018-Organisationskomitees. “Die Zusammenarbeit mit innovativen Partnern wie DX Engineering wird uns dabei helfen die Funkweltmeisterschaft erfolgreich durchzuführen.”

Die WRTC 2018 findet vom 12. bis 16. Juli 2018 in der Region Jessen/Wittenberg südlich von Berlin statt. Etwa 60 Teams kämpfen dabei um den Weltmeistertitel. Anders als bei normalen Contesten nutzen die WRTC-2018-Teilnehmer identische Antennen und funken aus der gleichen geografischen Region, wodurch viele Ungleichheiten eliminiert werden. Die WRTC 2018 wird von über 300 Volunteers unterstützt, die Antennen und Infrastruktur aufbauen und betreuen.

Über DX Engineering

Bei DX Engineering geht es ausschließlich um Amateurfunk. Wir verfolgen das einfache Ziel alles an Produkten und technischem Support zu bieten, das Funkamateure für die bestmögliche Ausübung ihres Hobbys benötigen. Egal ob es um DXing, Contesting oder alltäglichen Funkbetrieb geht, wir streben die Entwicklung von Produkten an, die die speziellen Anforderungen erfüllen, umfassend getestet sind und für eine hohe Verfügbarkeit stehen. Natürlich werden auch alle Geräte bekannter Marken angeboten. Mehr zu DX Engineering findet man auf der Webseite www.DXEngineering.com.

Über WRTC 2018 e. V.

Der Verein WRTC 2018 e. V. ist der Organisator der World Radiosport Team Championship, die 2018 das erste mal in Deutschland statt findet. Die WRTC findet alle vier Jahre statt. Die vorhergehenden WRTCs waren in Seattle/USA (1990), San Francisco/USA (1996), Slowenien (2000), Finnland (2002), Brasilien (2006), Russland (2010), und New England/USA (2014).

f t