Copyright by WRTC2018 e.V. (2015 - 2019) Contact: WRTC 2018 e.V. | Tizianstrasse 3 | 83026 Rosenheim | E-Mail: contact@wrtc2018.de | Impressum & Datenschutz

Die WRTC 2018 nimmt ab dem 1. Juni 2016 Bewerbungen für die ersten beiden "Sponsored Teams" entgegen.

"Sponsored Teams" haben eine lange Tradition in der WRTC und sind ein wesentlicher Bestandteil der Finanzierung dieses großen Events. Sie gibt Contestern, die sich aufgrund anderer Verpflichtungen nicht über den normalen Qualifikationsprozess einen Startplatz sichern können, die Möglichkeit, an der WRTC teil zu nehmen. Bei der WRTC 2014 konnten wir beobachten, dass "Sponsored Teams" sehr gut mit den regulär qualifizierten Teams mitgehalten und Top-Platzierungen erreicht haben.

Laut Abschnitt 4 der "Selection Criteria" für die WRTC 2018 sind bis zu 5 "Sponsored Teams" vorgesehen. Für die ersten zwei Startplätze nehmen wir gerne die Bewerbungen entgegen. Folgende Grundbedingungen gelten dabei:

• Eine kurze formlose Beschreibung des "Sponsored Teams" (z.B. die Ziele, die geplanten Operator)
  • Eine Beitrag von mindestens EUR 15.000 als Hinterlegung

Wenn wir mehr als zwei Bewerbungen erhalten sollten, werden wir die Bewerbungsphase nach einer kurzen Ankündigung wieder beenden. Die Bewerbungen für die verbleibenden drei Startplätze werden wir nach dem offiziellen Qualifikationsprozess in 2017 entgegen nehmen.