Copyright by WRTC2018 e.V. (2015 - 2019) Contact: WRTC 2018 e.V. | Tizianstrasse 3 | 83026 Rosenheim | E-Mail: contact@wrtc2018.de | Impressum & Datenschutz

Das Organisationskomitee für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft der Funkamateure gibt die Ernennung von regionalen Botschaftern zur Förderung der WRTC 2018 bekannt.

Rufzeichen Name Region Gebiet E-Mail

Die Aufgaben der Botschafter umfassen:

1. Regionale Öffentlichkeitsarbeit
    • Vertiefung des Bekanntheitsgrades der WRTC 2018
    • Anlaufstelle für Contester
    • Rückkoppelung zum Organisations Komitee zur Verbesserung des regionalen Marketings
    • Präsentation der WRTC 2018 bei regionalen Veranstaltungen
  2. Unterstützung beim Einwerben von Spenden
    • Auswahl von Sponsoren
    • Herstellen von Verbindungen zwischen Sponsoren und dem Verein WRTC 2018 e.V.
    • Unterstützung bei der Verhandlung mit Sponsoren

Rudolf, DJ3WE, wurde mit der Koordination der Botschafter betraut. Der WRTC 2018 e.V. wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Durchführung der alle vier Jahre stattfindende Weltmeisterschaft der Funkamateure zu organisieren. Sie wurde für 2018 erstmals an Deutschland vergeben und wird im Raum Jessen/Wittenberg durchgeführt. Chris Janßen, DL1MGB, ist der Vorsitzende des als gemeinnützig anerkannten Vereins. Michael Höding, DL6MHW ist sein Vize und zugleich auch für die Spendenakquisition und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Spenden an den Verein können von deutschen Steuerzahlern von der Steuer abgesetzt werden. Das Budget der Veranstaltung beläuft sich auf € 400.000. Weitere Informationen findet man unter www.wrtc2018.de.