Copyright by WRTC2018 e.V. (2015 - 2019) Contact: WRTC 2018 e.V. | Tizianstrasse 3 | 83026 Rosenheim | E-Mail: contact@wrtc2018.de | Impressum & Datenschutz

Die Organisatoren der WRTC 2018 freuen sich bekannt geben zu können, dass die Firma WiMo Antennen & Elektronik GmbH Gold-Sponsor für die WRTC 2018 ist.

WiMo-Chef Dipl.-Ing. Volkmar Junge, DF2SS, bot bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Entscheidung, die nächste WRTC im Jahr 2018 in Deutschland auszutragen, seine Mithilfe an: „Uns faszinierte der Gedanke, unsere Stärken in die Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlich arbeitenden Team der WRTC 2018 Organisation mit dem Ziel einzubringen, die Weltmeisterschaft zu einem Erfolg zu machen und damit dem Amateurfunk einen neuen Impuls zu geben.“

WiMo, 1982 gegründet, ist als Voll-Sortimenter der in Europa führende Anbieter von technischer Ausrüstung für Funkamateure. Er wird die Weltmeisterschaft als Lieferant und Berater für benötigte Funktechnik, Antennen und Kabel weitgehend unterstützen.

Der Präsident des Vereins WRTC 2018 e.V., Christian Janssen, DL1MGB, unterstrich die Bedeutung der zukünftigen Zusammenarbeit mit einem leistungsfähigen Partner: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch einen so starken Partner wie WiMo. Ohne die Hilfe von Firmen wie WiMo würde es kaum gelingen, die Weltmeisterschaft in dem ihr gebührenden Rahmen stattfinden zu lassen.“

Der Verein WRTC “World Radiosport Team Championship“ 2018 e.V. hat die Ausrichtung der Veranstaltung 2018 übernommen. Die bisherigen Spenden- und Sponsoringbeiträge kommen vorwiegend aus Deutschland und den USA und decken derzeit ca. 30 % des Budgets.