Copyright by WRTC2018 e.V. (2015 - 2018) Contact: WRTC 2018 e.V. | Tizianstrasse 3 | 83026 Rosenheim | E-Mail: contact@wrtc2018.de | Impressum & Datenschutz

Beim 3. Funktag in Kassel war der WRTC 2018 e.V. wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Knapp 100 Tage vor der Eröffnung der Funkweltmeisterschaft in Jessen/Wittenberg dominierte die Vorfreude auf das große Event im Juli.

Direkt im Eingang positioniert konnte die kleine Standbesetzung um Ralf, DK1DSA, viele Unterstützer begrüßen und interessante Gespräche führen. Die meisten Fragen konnten beantwortet werden. Noch laufen die Planungen. Die Einteilung der Site-Teams, die einen Wettkampfstandort betreuen, befindet sich in der Endphase.

Noch werden Helfer gesucht um eine entspannte WRTC zu realisieren, denn mit kurzfristigen Ausfällen ist immer zu rechnen. Der Funktag konnte einen kleinen Beitrag hierzu leisten. Michael, DL6MHW, stellte unter dem Motto "WRTC 2018-Helfer: Mittendrin statt nur dabei" das Projekt und Details vor. Einige Kurzentschlossene haben sich so beim Funktag angemeldet.

Ebenfalls auf einem guten Weg ist die Vergabe der Stationspakete, die Komponenten im Wert von etwa 4000 Euro beinhalten und an OVs für 2000 Euro abgegeben werden (siehe Link). Nur noch sehr wenige Pakete sind noch verfügbar. Daher wurden in Kassel zwei Sofortbestellungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgeschickt. Zum Glück hatte der Besteller E-Mail auf dem Handy.

Ein Höhepunkt beim Funktag war die Übergabe des Spendenschecks durch die DIG (Diplom Interessen Gruppe). Die DIG unterstützt die WRTC 2018 mit 1000 Euro. Die DIG-Mitglieder sehen die Funkweltmeisterschaft in der Tradition der DIG, die sich seit nunmehr 50 Jahren für den Funksport und das Diplomwesen in seiner ganzen Breite einsetzt. In diesem Zusammenhang blickt Hajo, DJ9MH, ebenfalls aktives DIG-Mitglied und Diplommanager des WWQR-Diploms (Worked WRTC Qualification Regions) auf fast 1900 ausgegebene Diplome zurück. Auch während der WRTC 2018 wird es Kurzzeitdiplome geben. Der WRTC 2018 e.V. dankt der DIG für die Spende und die Unterstützung durch Rat und Tat.

f t