Die Grundidee der WRTC ist der Leistungsvergleich der besten Contester der Welt unter identischen Bedingungen. Als Veranstalter stehen wir in der Pflicht, alles dafür zu tun, dass die Wettkämpfer die gleiche technische Infrastruktur vorfinden.

Wir haben deshalb für die WRTC in Deutschland 65 Stationspakete angeschafft, die aus hochwertigen Komponenten bestehen und von qualifizierten Helfern an den einzelnen Standorten aufgebaut werden. Alle Komponenten sind erprobt, neu und garantieren somit maximale Zuverlässigkeit. Die technische Infrastruktur stellt den größten Ausgabenposten in unserer Planung dar. Im Gegenzug muss die nachfolgende Verwendung der Technik auch einen Beitrag für die Finanzierung der Funkweltmeisterschaft leisten. (CQ-DL-Artikel zu Stationspaketen)

Die Stationspakete werden zunächste ausschließlich an DARC OVs und vergleichbare gemeinnützige Clubs in Deutschland abgegeben. Verbindliche Anfragen werden ab dem 1. Februar ausschliesslich über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.

Anhang 1 - Komponenten

Anhang 1 - Ausschreibung

Ausschreibung über die Abgabe kompletter WRTC-Stationspakete

1. Abgabe zunächst ausschließlich an DARCOVs und -Distrikte sowie andere gemeinnützige Amateurfunkvereine in Deutschland