WRTC 2018 - die Nacht ist vorbei. Es war kühl und sternenklar. Die OPs in den Zelten waren gut beschäftigt. Nun geht die Sonne auf. Die besten Teams haben fast 4000 QSOs im Log. An der Spitze liegen beständig LY9A/LY4L - mit etwas Abstand gefolgt von DJ5MW/DL1IAO. Noch 8 Stunden läuft die WRTC 2018. Ruft alle Y8-Stationen an!

Ein Blick in das Organisationsbüro im Lutherhotel lässt die Dimension des Vorhabens WRTC erahnen. Um den langen Tisch herum sitzen die Organisatoren und arbeiten die ToDo-Listen ab. Es werden Pläne gedruckt und Materialien sortiert.

Durch die direkte Kommunikation im Orga-Büro finden sich für viele Probleme schnelle Lösungen. Die Ausstattung mit Multifunktionsdrucker, Computer zur Wetterbeobachtung, eigenem Netzwerk und gut gefüllten Whiteboards wird intensiv genutzt. Eine Telefonhotline mit drei Telefonen steht bereit um die Anfragen der Helfer entgegen zu nehmen die gleich in ein Ticketsystem eingespeist werden können.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der WRTC 2018. Wir erwarten daher eine stark zunehmende Nachfrage nach sog. „WRTC-Devotionalien“, also T-Shirts und Tassen mit WRTC-Aufdruck. Unser GOLD-Sponsor WiMo hat uns freundlicherweise angeboten, sein sehr leistungsstarkes EDP- und Lagersystem einzusetzen, um uns bei der Bedienung der Belieferungswünsche unserer Freunde und Helfer zu unterstützen. Wir haben dies Angebot dankbar angenommen, zumal WiMo uns von sich aus angeboten und zugesichert hat, diese Dienstleistung ohne irgendwelche Aufschläge oder Provisionen für die zu erbringende Leistung durchzuführen. Wir freuen uns, den vielen Interessenten an der WRTC 2018 hiermit eine Möglichkeit an die Hand zu geben, über WiMo (www.wimo.com; dort auch Fotos) ihren Bedarf an WRTC-Tassen und WRTC-Hemden aller gängigen Größen rasch, problemlos und kostenneutral zu befriedigen.

Congrats zu Gilles, VA2EW! He will be the teamleader of the new wildcard team #6. As the designated team leader of 'AF' had to refuse his participation due to personal reasons this team was replaced by a wild card team. Gilles ended after the qualification for WRTC at the 2th place in the area NA#7 which only had one team available. So we are happy to have this excellent contester in our competition at WRTC2018. DL1CW remained as his team mate.

(Wittenberg, 6 July 2018) as the designated team leader of 'AF' had to refuse his participation due to personal reasons we would like replace the team 'AF' by a wild card team. So we invite you to send wild card applications for the now open TL position with DL1CW as team mate. The deadline for the wild card application is Saturday, June 9. 2018 at 2359z received at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Please explain, why you are applying as TL. After the deadline, we will choose the new TL as soon as possible.